WÜRDEMENSCHEN im Hospiz - Kunstprojekt mit Jörg Amonat

Die vhs Erlangen lädt Sie herzlich ein zur Eröffnung der Ausstellung

WÜRDEMENSCHEN im Hospiz
Ein partizipatives Kunstprojekt von Jörg Amonat

In Kooperation mit den Hospizen Jena und Erlangen und dem Hospiz Verein Erlangen

Sonntag, 13. Oktober, Welthospiztag, 11:00 Uhr
Friedrichstraße 19, 1. Stock

Der Anlass für das Projekt WÜRDEMENSCHEN des Künstlers Jörg Amonat war der 1. Satz des Grundgesetzes:
„Die Würde des Menschen ist unantastbar.“ Was bedeutet dies im täglichen Miteinander? Mit dieser Frage begann 2019 das Projekt in Jena und wurde, angeregt durch die Städtepartnerschaft, 2021 in Erlangen fortgesetzt.
Auch die Hospize in Jena und Erlangen sowie der Hospiz Verein Erlangen beteiligten sich.
Aus den vielen Gesprächen, die Jörg Amonat mit den Projektteilnehmer*innen in den Hospizen und im Hospiz Verein führte, entstanden sehr persönliche „Würdetafeln“. In einer Jubiläumsausstellung, das Erlanger Hospiz wird 25 und das Jenaer 5 Jahre alt, sind die „Würdetafeln“ zu sehen.
Der Künstler ist anwesend.

Besichtigung der Ausstellung: 14. Oktober 2024 bis 7. Februar 2025, Montag bis Freitag, 10:00 bis 17:00 Uhr
mit Ausnahme von Feiertagen und der Ferien. Eintritt frei.

Weitere Informationen und Anmeldung zur Eröffnung unter Kursnummer 24W204055
Download Flyer: Flyer zur Ausstellung

Link zur Anmeldung: vhs Erlangen

Aufgrund der Ausstellung gibt es noch einiges an Begleitveranstaltungen bei der vhs Erlangen.

Den Flyer können Sie hier einsehen: Begleitprogramm zur Ausstellung