Leichte Sprache



© European Easy-to-Read Logo:
Inclusion Europe.
More information at
www.inclusion-europe.eu/easy-to-read


Das macht der Hospiz·verein

 

Hospiz ist ein schweres Wort.

Es bedeutet Gast·freundschaft.

 

Ein Mit·arbeiter vom Hospiz·dienst besucht schwer kranke Menschen am Lebens·ende.

Menschen die bald sterben werden möchten mit anderen Menschen über ihre Gefühle und Gedanken reden.

Ein Mit·arbeiter vom Hospiz·dienst hat Zeit für viele Besuche.
Er redet mit den Menschen die bald sterben.
Oder der Mit·arbeiter ist einfach da.
Er redet auch mit den Angehörigen.

Sie können mit einem Mit·arbeiter vom Hospiz·dienst reden.

Rufen Sie gerne an.
Die Telefon·nummer ist 0 91 31 94 05 60

Wenn ein Mit·arbeiter Sie besucht dann kostet es nichts.

Hier sind noch mehr Infos

Tod und Trauer

Broschüre - Sterben

 

Der Text ist von Nadine Karg gelesen und geprüft worden.
Reinhild Kassing hat die Bilder gemalt. © Reinhild Kassing